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Apotheker ohne Grenzen: Public Relations- und Community Manager:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben
Digitale Kommunikation:
• Pflege und Betreuung der Vereinswebseite (WordPress)
• Betreuung aller Social-Media-Kanäle des Vereins und Arbeit als Community Manager
(selbstständige Themenplanung, Erstellung von Online-Inhalten und Entwicklung neuer
Formate) inkl. Erstellung von Tracking-Analysen und Kennzahlen-Monitoring
• Verfolgung digitaler Trends, Evaluation der Vorteile für den Verein und Erarbeitung einer
Social-Media-Strategie
Pressearbeit:
• Erstellung, Redaktion und Lektorat von Texten (print und digital)
• Entwicklung eines repräsentativen und aussagekräftigen Bild des Vereins
• Ansprechpartner:in für Journalist:innen und proaktive Arbeit am AoG-Bekanntheitsgrad
Interne Kommunikation:
• Erstellung diverser Newsletter
• Enge Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Projektkoordinator:innen sowie
Partnerorganisationen zur zielgerichteten Vermarktung der Projektinhalte
Publikationen / Außenwerbung:
• Erstellung des Geschäfts- und Jahresberichts
• Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Informations- und Merchandisematerial
• Entwicklung und Betreuung von Anzeigen in geeigneten Publikationen
• Erarbeitung und Umsetzung von aussagekräftigen Messeauftritten
Regionalgruppen- und Communitymanagement
• Betreuung der AoG-Regionalgruppen, Organisation von Online-Treffen
• Organisation und Koordination von überregionalen Veranstaltungen
• Betreuung und Aufbau sämtlicher Interessensgruppen (auch digital) in Verbindung mit
AoG
Artikelbeschreibung
Name der Institution Apotheker ohne Grenzen:
Link Stellenanzeige https://www.apotheker-ohne-grenzen.de/wp-content/uploads/2024/09/Stellenausschreibung_Public-Relations-und-Community-Management.pdf
Webseite https://www.apotheker-ohne-grenzen.de/
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