Select your language

logo
  • Hallo zusammen und مرحباً بالجميع👋

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen und freue mich, Teil der Hospital Partnerships Community – Syria zu sein. Gleichzeitig die Gelegenheit nutzen nach möglichen Partnern und Synergien suchen.

Ich bin Fabienne Meyer-Akraa (Dozentin) an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Schweiz, Department Gesundheit / Institut für Pflege, und arbeite gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Michael Galatsch (Senior Researcher & Dozent). Unsere Arbeit ist u. a. im Bereich Global Health / Global Child Health / Community Health sowie Internationales verankert.

Aktuell entwickeln wir eine Projektidee im Rahmen der deutsch-syrischen Klinikpartnerschaften mit primärem Fokus auf Pflegebildung und dem Transfer in die klinische Praxis (z. B. Fort- und Weiterbildung, Qualifizierung von Praxisanleitenden/Lehrpersonen, evidenzbasierte Inhalte sowie geeignete Lehr- und Lernformate zur Stärkung von Pflegekompetenzen im klinischen Alltag).

Wir suchen den Austausch mit Personen und Organisationen, die:

- sich eine Zusammenarbeit im Bereich Pflegebildung/Pflege vorstellen können,
    - an ähnlichen Themen arbeiten oder entsprechende Vorhaben planen,
    - Interesse an Synergien haben (Erfahrungsaustausch, Lessons Learned, mögliche gemeinsame Projektbausteine, Vernetzung mit Partnern).

Wir sind bereits in Gesprächen mit potenziellen Partnern in Syrien (mit universitärer Anbindung im Bereich Nursing) und möchten parallel unser Netzwerk gezielt erweitern.

Wenn ihr Interesse habt oder passende Kontakte kennt, freuen wir uns über eine Nachricht hier im Forum oder per E-Mail: meak@zhaw.ch

Viele Grüsse und مع أطيب التحيات

Fabienne Meyer-Akraa & Dr. Michael Galatsch
    Post is under moderation
    Stream item published successfully. Item will now be visible on your stream.
Unable to load tooltip content.
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.